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Unsere Leistungen in der WEG-Verwaltung


Kaufmännische Verwaltung:

● Einberufung und Durchführung ordentlicher und außerordentlicher Eigentümerver-
   sammlungen

● Erstellung und Vorlage der Abrechnung für das abgelaufene Wirtschaftsjahr
● Entwurf des Wirtschaftsplans für das laufende Jahr
● Erstellung und Versand der Beschlussprotokolle zur Eigentümerversammlung
● Entwurf einer objektgerechten Hausordnung zur Beschlussfassung durch die    Eigentümerversammlung
● Separate Verwaltung des Verwaltungsmögens der Eigentümergemeinschaft von    sonstigen Vermögen
● Führung der Verwaltungskonten zu Sonderkonditionen bei örtlichen Kredit-
   instituten
● Getrennte Anlage der Instandhaltungsrücklage vom laufenden Bewirtschaf-
   tungskonto gemäß den Beschlüssen der Eigentümerversammlung, im Zweifel
   mündelsichere Verwaltung
● Wenn gewünscht, Gewährung jederzeitiger Einsichtnahme durch eine Vertrau-
   ensperson in alle Konten der Eigentümergemeinschaft
● Pünktlicher Einzug aller Lasten- und Kostenbeiträge (Hausgeld) sowie sonstiger
   Zahlungen
● Durchführung des laufenden außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnwesens
● Pünktliche Bezahlung von Bewirtschaftungskosten und Annuitäten nach vor-
   heriger Prüfung
● Führung einer den Vorschriften des WEG entsprechenden Buchführung in auch
   für weniger kundige Mitglieder der Eigentümergemeinschaft übersichtlicher und ver-
   ständlicher Form
● Prüfung des Versicherungsbedarfs sowie Abschluss und Kündigung von
   Versicherungsverträgen

● Abwicklung von Schadensfällen mit den Versicherungsgesellschaften und Dritten
● Einstellung und Entlassung, Anweisung und Überwachung von Hilfskräften (Haus-
   meister, Reinigungspersonal etc.)
● Beschaffung der für die ordnungsgemäße Bewirtschaftung erforderlichen
   Gebrauchsgegenstände (z.B. Geräte für den Hausmeister) und Versorgungsgüter
   (z.B. Heizmaterial)
● Beauftragung von Spezialisten wie Architekten, Sachverständige, Rechtsan-
   wälte
, Heizkostenabrechnungsfirmen, etc. im erforderlichen Umfange
● Koordinierung der Dienste von Hilfskräften, Spezialisten, Versorgungsunternehmen,    Handwerkern etc.
● Abschluss aller sonst im Rahmen der Verwaltungsaufgaben erforderlichen Verträge    wie z.B. Heizungswartung, Aufzugwartung etc.
● Vertretung der Eigentümergemeinschaft im Außenverhältnis, d.h gegenüber einzel-
   nen Eigentümern sowie Dritten, gerichtlich und außergerichtlich
● Geltendmachung von Ansprüchen der Gemeinschaft gegen Dritten sowie
   gegenüber einzelnen Mitgliedern der Eigentümergemeinschaft
Gesamter Verkehr mit Behörden, soweit er die laufende Verwaltung des
   Anwesens betrifft.



Technische Verwaltung:

● laufende Überwachung des baulichen Zustands (ggf. unter Hinzuziehung sach-
   kundiger Dritter auf Rechnung des Hauseigentümergemeinschaft)
● Erstellung einer Stammhandwerkerliste, individuell für jedes Objekt in Zusam-
   menarbeit mit der Eigentümergemeinschaft
● Durchführung der laufenden Instandhaltung und Instandsetzung des Objekts
   gemäß den Beschlüssen der Eigentümerversammlung
● In dringenden Fällen Veranlassung erforderlicher Maßnahmen zur Erhaltung des
   gemeinschaftlichen Eigentums
● Vergabe und Überwachung aller notwendigen Reparatur- un Wartungsarbei-
   ten

● Vorausplanung a-periodischer Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaß-
   nahmen

● Regelmäßige Vorort-Inspektionen
● Beratung bei der Erstellung des Energieausweises
Notdienst außerhalb unserer Geschäftszeiten



Sonstiges:

● Unterhaltung einer Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung mit einer
   Deckungssumme von EUR 200.000,00
● Empfehlung anerkannter Rechtsanwälte und Steuerberater
● Auf Wunsch werden auch individuell zu vereinbarende Zusatzleistungen
   übernommen.



Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch kostenpflichtige Zusatzleistungen an, wie z.B. :

● Die Betreuung größerer Sanierungsmaßnahmen (ab einem Auftragsvolumen von
   10.000,-- € oder bei Eingriff in die Statik)
● Beratung hinsichtlich Energiepass und dessen Erlangung
● Aufarbeitung von Verwaltungsrückstanden bzw. von Verwaltungsvorgängen aus
   Zeiträumen, in welchen Dritte das Amt des Verwalters inne hatten
● Beschaffung fehlender bzw. unvollständiger Verwaltungsunterlagen
● Prüfung der Buchhaltung und/oder Prüfung/Erstellung von Jahres- und Betriebs-
   kostenabrechnungen aus Zeiträumen, in denen Dritte das Amt des Verwalters inne
   hatten



Unser Preis:

● Wir kalkulieren den Preis für jedes Verwaltungsobjekt individuell. So können wir diese
   umfassende Verwaltungstätigkeit
für einen überraschend günstigen Preis
   leisten



Haben wir Ihre Neugierde geweckt?
Möchten Sie uns persönlich kennen lernen?
Dann greifen Sie zum Telefon und nehmen mit uns Kontakt auf!